Arrow Poi Youtube Instagram LinkedIn Xing Twitter Facebook Google Plus FilePlus Close Search Print Pdf close poi External Icon
Drucken

Informationen

Bildungsangebot

Das kostenlose Angebot der schulinternen Weiterbildung unterstützt die Schulen auf ihrem Weg zu einer gesunden Schule. Die Kurse behandeln Themen der Suchtprävention, der sexuellen Gesundheit und der psychischen Gesundheit.

Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Angebot.

Das Angebot richtet sich an Betriebe, Vereine, Behörden etc.

Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Angebot.

Kosten auf Anfrage.

MindMatters ist ein Programm zur Förderung der psychischen Gesundheit an Schulen der Sekundarstufe I. Es werden Themen wie zum Beispiel Lebensfreude, Angst, Suizid, Mobbing, usw. behandelt.

Detaillierte Angaben entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Das Wort Stress hat in unserer Gesellschaft einen sehr negativen Beigeschmack – was wäre unser Leben ohne Herausforderungen? Wenn der Stress aber überhandnimmt und uns in unserem täglichen Leben nicht mehr zu guten Leistungen bringt, sondern uns nur noch hemmt, ist es an der Zeit, sich über ein effektives Stressmanagement Gedanken zu machen. gesundheit schwyz bietet in Absprache Stressmanagementworkshops an.