Arrow Poi Youtube Instagram LinkedIn Xing Twitter Facebook Google Plus FilePlus Close Search Print Pdf close poi External Icon
Drucken

Selbsthilfegruppe im Aufbau: Polyneuropathie Teilnehmende gesucht!

Die Erkrankung Polyneuropathie liegt vor, wenn gleichzeitig mehrere periphere Nerven im Körper nicht richtig funktionieren. Dies führt zu verschiedenen Symptomen die je nach Ursache plötzlich auftreten oder sich langsam über einen längeren Zeitraum entwickeln.

Bei jeder Patientin oder jedem Patienten stehen unterschiedliche Beschwerden im Vordergrund wie Kribbeln, Taubheit, Missempfindungen, Engegefühl, Muskelzucken, Ateminsuffizienz, oder auch brennende Schmerzen, Verlust des Vibrationsempfindens oder des Lagesinns. Die Ursachen und Erscheinungsformen der Erkrankung und dementsprechend auch die Therapieansätze sind sehr unterschiedlich. Die Ungewissheit hinsichtlich des Krankheitsverlaufes und auch des Auftretens von Symptomen kann Betroffene und auch deren soziales Umfeld stark belasten. Auch die Alltagsbewältigung gestaltet sich durch die Krankheitsbeschwerden deutlich schwieriger.

Die Selbsthilfegruppe soll Betroffenen einen geschützten Raum bieten, um sich auszutauschen, seine Erfahrungen zu teilen und sich gegenseitig zu unterstützen. Wir möchten uns gemeinsam auf den Weg machen, um einen positiven Umgang mit der Erkrankung zu finden.

Für die Gründung der Gruppe werden noch Teilnehmende gesucht.

Flyer

Hast du Interesse bei der Selbsthilfegruppe mitzumachen? Dann melde dich bei uns - wir freuen uns auf dich.
selbsthilfe@remove-this.triaplus.ch
041 747 68 70

zurück